Equipment

Equipment

Eine wirkliche Lieblingsgitarre habe ich gar nicht. Nein - ich habe mehrere Lieblingsgitarren, die ich nicht  mehr missen möchte.

Martin Duwe hat mir eine 12.Bund Steelstring aus Alpenfichte und Palisander auf den Leib bzw. in die Finger geschneidert. Wundervoll oder?

Von Martin Duwe stammt auch eine Duwe Fusion Nyslonstring-Gitarre. Wunderschönes Schoko-Zedernholz kombiniert mit Eiche und Kirsche. Wundervoll klingt sie nun auch verstärkt mit dem Lr Baggs Anthem Pickup! Ein sehr inspirierendes Intrument!

Eine recht seltene Gitarre ist die 000-12 Bund von Björn Welsch, der leider aufgehört hat Gitarren zu bauen. In meinen Ohren ist die Gitarre von 1997 eine der besten, die ich je in den Fingern hatte.

Und meine Stevens OM-P mit einer wunderschönen Haselfichten Decke klingt wunderbar. Eingebaut habe ich einen LR Baggs Anthem, welcher den Sound wundervoll wiedergibt!

Verstärkt werden die Gitarren durch einen AER Compact 60/3. Der beste Amp auf Erden.

Für Aufnahmen nutze ich erstmal ein Zoom R24. Neben den Pickupsignalen sind dies dann 2 Groove Tubes Röhren Mikros, Modell GT40, deren Signal noch durch einen SM Pro Audio TC 02 oder Presonus Bluetube Röhren Pre-Amp aufgepustet wird. Hall etc. mische ich dann im Rechner dazu. Als DAW nutze ich Samplitude X5 Pro und Plugins von Waves und Voxengo.  

G.A.S.= Gear Aquisition Syndrom , also der Drang immer tollere Gitarren und Amps zu kaufen! Schlimm, schlimm, schlimm!